Die ODAIKO Serie von Syrincs




Was gibts neues von/bei Syrincs

Moderatoren: SYRINCS-Kerstin, Syrincsclub Members

Die ODAIKO Serie von Syrincs

Beitragvon Stroker » 06.10.2006, 12:05

PRESSE-INFORMATION
BRAUNSCHWEIG 12.08.2006
SYRINCS – GENERATION EMOTION – DIE ODAIKO - BAUREIHE

Neuer Wind aus der Powerschmiede Syrincs.
Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit, Syrincs, die Pro-Audio und Car-HiFi-Schmiede in Braunschweig macht wieder von sich reden.
Und das gleich mit einem Paukenschlag - im wahrsten Sinne des Wortes.
Odaiko ist die große Trommel der japanischen Kodo-Trommler. Und große Trommel meint hier wirklich grooooooß. Muskulöse, durchtrainierte Athleten, erzeugen auf den Odaikos ein wahres Feuerwerk an Dynamik und intensivstem Bass. Die Trommelstöcke, die sie dazu verwenden, erinnern eher an Baseballschläger denn an filigrane Sticks.
Dies ist für Syrincs Synonym und Verpflichtung für die neu Odaiko-Baureihe.

Der „Godfather of Odaiko“
Mit nichts geringerem als einem „Godfather“ geht Syrincs mit seinem neuen Topmodell ins Rennen, nämlich dem „Godfather of Odaiko“.
Schon beim bloßen Ansehen vermittelt sich einem die „göttliche“ Ehrfurcht die der Godfather verbreitet. Design as Design can. Jedem, der seine, aus massivem Bambus gefertigte Hülle zum ersten mal sieht und befühlt, wer die elegant geschwungenen Schallkanäle bestaunen darf, dem fällt meist nur noch eins ein……boohh!
Syrincs setzt hier einen Meilenstein gegen den Trend immer schwächerer Gehäuse. Zuletzt hatte man Eindruck, der Korpus der Subwoofer diene nur noch als „bessere Transportsicherung um die futuristisch gestylten Speaker nicht zu beschädigen“. Hier setzt Syrincs dem bewusst Design und Abstimmung entgegen.
Das, für Soundzwecke bestens geeignete, Bambus weist in Faserrichtung höhere Zugfestigkeiten als Stahl auf. Man nennt es daher auch „grown Iron“.

Diese Stabilität braucht das Gehäuse des „Godfather of Odaiko“ auch, bedenkt man was unter der Haube des Godfathers arbeitet. Das Herz des „Godfather of Odaiko“ sind drei gnadenlose 12Zöller mit Membranen aus unkaputtbarer Quarz-Composite-Fiber. Diese Aggregate zeichnen verantwortlich für den unvergleichlichen Schalldruck von 141 dB bei 6000 Watt. Wer nun denkt, das ganze findet nur in einer Kiste Platz, die einen ganzen Van füllt, liegt weit daneben. Der „Godfather of Odaiko“ findet sogar im nicht gerade üppigen Kofferraum eines VW Golfs platz.
Wer den „Godfather of Odaiko“ mit entsprechender Verstärkerleistung zusammenbringt und genug Mut für den Selbstversuch unter Volllast mitbringt, dem beschert der „Godfather of Odaiko“ die Erleuchtung in Sachen Schalldruck. Normal-Sterbliche haben in solchen Augenblicken Fluchtgedanken, Druck-Junkies zaubert der „Godfather of Odaiko“ das göttliche Grinsen ins Gesicht.
Der „Godfather of Odaiko“ ist selbstverständlich kein Serienobjekt, er wird auf Anfrage und dann auch nur in der entsprechenden Wunschkonfiguration gefertigt.

Der Godfather und seine göttlichen Geschwister
Der „Godfather of Odaiko“ ist aber kein Einzelkämpfer. Wer bei dem zwar angemessenen, aber dennoch sehr hohen Preis des „Godfather“,die göttliche Leere auf seinem Konto entdeckt, für den gibt es dann noch die etwas „normaleren“ Götter-Geschwister des „Godfather“.
Glänzend ist dabei nicht nur das Äußere der Odaikos. Endlich hat man es gewagt, den alten „Filzzopf“ abzuschneiden. Edel und robust ist die neue schwarze Haut der Odaikos, abgerundet durch die silbernen Bass-Reflex-Tunnel und das aggressive Odaiko-Logo auf der Stirn.
Die aktiven Odaikos – Plug&Play im Kofferraum
Zwei gut abgestimmte aktive und zwei leistungsstarke passive Subs runden das Portfolio von Syrincs ab. Die Odaiko 2000A mit 114 dB SPL (im Fahrzeug) und 2500A mit 119 dB SPL (im Fahrzeug) sind die ideale Lösung für maximalen Bass mit minimalem Aufwand. Sie bringen ihre Endstufen und eine perfekte Abstimmung sozusagen im Handgepäck gleich mit. Hier hatte sich Syrincs ja schon mit den Vorgängergenerationen einen guten Namen gemacht. Da sich an ein solches Produkt nur wenige Hersteller heranwagen, sind die Odaiko 2000A und 2500A fast einzigartig im Markt.

Schön ist auch die Flexibilität der aktiven Odaikos. Wer eben mal den Platz des Subs im Kofferrum für noch ne Kiste Bier braucht, der nimmt seinen aktiven Odaiko einfach heraus.
Die kurzschlusssichere XLR-Steckverbindung der Stromversorgung macht es möglich.
Plug&Play ist die Devise.

Druck – Druck – Druck – Odaiko passiv
Wer es gern ein bisschen fetter hätte, und sich auch nicht scheut selbst Hand anzulegen, der ist mit dem Odaiko 2500 und dem Odaiko 3000 bestens bedient. Es ist schon , wie viel guten Sound man durch die ideale Abstimmung von Speaker und Gehäuse bekommt. Ein gutes Chassis allein macht noch keinen satten Bass. Auch für einen guten Kontrabass reicht es nicht, sich die Seiten zu besorgen, der Sound kommt auch hier vor allem aus dem Korpus.
Dafür waren die Pro-Sound-Spezialisten von Syrincs schon immer eine gute Adresse. Hier wurden schon mder Einführung des VW Golf Bon Jovi Subs aus dem PAudio-Bereich auf das Car-HiFi-Segment zugeschnitten. Syrincs ist somit die Mutter aller Subwoofer-Schmieden für den Car-HiFi-Bereich.
Für die ideale Abstimmung – SUBCONTROL II
…für uns nur ein kleines Kästchen – für Ihren Odaiko Lebensversicherung und Abstimmungswunder in einem ! Um die hohe Leistung der passiven Odaikos ideal abzustimmen und Ihnen ein langes Leben zu sichern, gibt es die SUBCONTROL II. Diese Steuereinheiten wurden eigens für die passiven Odaikos dimensioniert.
So kann im Zusammenspiel von Odaiko und SUBCONTROL II das Maximum an Leistung und sauberem Bass generiert werden.
Versierte Poweruser schwören auf den Einsatz des SUBCONTROL II.
So wie Odaiko in Japan seit Jahrhunderten für Präzision, Dynamik und Hingabe an den unverwechselbaren Kodo-Trommel-Sound steht. So ist die Odaiko-Baureihe von Syrincs, für alle die Car-HiFi-Enthusiasten, die eben ein bisschen mehr Sounderlebnis wollen. Für alle, die wissen, das ein Chassis allein nicht reicht.

Den kompletten Pressetext gibts hier...

http://www.syrincs.de/new/pressetexte/p ... odaiko.pdf
Benutzeravatar
Stroker
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: 30.09.2006, 20:05
Wohnort: Goldkronach im Fichtelgebirge

von Anzeige » 06.10.2006, 12:05

Anzeige
 

Könnte Heulen!!!!!!!!

Beitragvon SmartBP10 » 18.04.2007, 12:06

Habe heute auf Arbeit 5 odaiko 3000 in der Hand gehabt hätte sie am liebsten in mein Auto verladen als nach Gispersleben zu Kutschen!!!!!!!! :D :D
Weil´s Besser Drückt
SmartBP10
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2007, 12:53

Beitragvon Sven » 18.04.2007, 14:00

Aber da,das sind meine Odaiko´s. :lol:
Sven

Vorsitzender vom Syrincsclub
Benutzeravatar
Sven
Syrincsclub Vorstand
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.10.2006, 14:04
Wohnort: Lehnstedt

Re: Könnte Heulen!!!!!!!!

Beitragvon Stroker » 18.04.2007, 16:28

SmartBP10 hat geschrieben:Habe heute auf Arbeit 5 odaiko 3000 in der Hand gehabt hätte sie am liebsten in mein Auto verladen als nach Gispersleben zu Kutschen!!!!!!!! :D :D


Wo arbeitest du denn? Da will ich auch hin...

Greetz
Bild
Benutzeravatar
Stroker
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: 30.09.2006, 20:05
Wohnort: Goldkronach im Fichtelgebirge

Beitragvon SmartBP10 » 19.04.2007, 08:10

Bei UPS! mir kamen die tränen als ich sie abgeben musste! na na Sven im ernst??? sagmal die sind ja gar nicht mehr so groß ich glaub die passen besser bei mir weil das wahren ja schon die größten und die bekomme ich locker rein!muß mal zum probehören zu dir kommen!will mal wieder geld los werden!! :lol:
Weil´s Besser Drückt
SmartBP10
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2007, 12:53

Beitragvon Sven » 19.04.2007, 12:09

Kannst du tun,die neuen Odaiko´s schieben wie Sau. :lol:

Sie sind besser als die Rabbi´s,was ich nie gedacht hätte. :shock:

Wenn du dich beeilst kann ich dir auch ein Geilen Preis machen.

Bis die Tage :wink:
Sven

Vorsitzender vom Syrincsclub
Benutzeravatar
Sven
Syrincsclub Vorstand
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.10.2006, 14:04
Wohnort: Lehnstedt



Ähnliche Beiträge

Syrincs "ODAIKO" Jacken
Forum: Biete/Suche/Tausche
Autor: Sven
Antworten: 1
Die neue Odaiko-Serie mit Preisliste
Forum: Syrincs News
Autor: Sven
Antworten: 1
Syrincs BP 15-500 oder Odaiko 3000
Forum: Syrincs Hardware
Autor: Chris01
Antworten: 15
Syrincs Odaiko 3000
Forum: Multimedia & Sonstiges
Autor: subfreak
Antworten: 4

Zurück zu Syrincs News

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron