Zu wenig Druck bei geschlossenen Fenstern im smart!




Alles rund um Syrincs Car Hifi Komponenten

Moderator: Syrincsclub Members

Zu wenig Druck bei geschlossenen Fenstern im smart!

Beitragvon SmartBP10 » 14.03.2007, 13:27

Kann mir bitte einer helfen!Ich habe eine Bp 10 in meinem smart die so wie ich das spüre mehr Druck aufbaut wenn die Fenster offen sind!kann mir schon vorstellen das der Druck sich nicht richtig entfalten kann denn mein Dach hat sich schon gelöst (ist nur geklebt)kann es sein das der raum zu klein ist?

Danke
Weil´s Besser Drückt
SmartBP10
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2007, 12:53

von Anzeige » 14.03.2007, 13:27

Anzeige
 

Beitragvon Stroker » 14.03.2007, 16:04

Das is bei mir das gleiche, ich hab ne BP15-500 bei mir im Kombi und das Gefühl ist ebenso dass es bei offenem Fenster "mehr" drückt.

Greetz
Bild
Benutzeravatar
Stroker
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: 30.09.2006, 20:05
Wohnort: Goldkronach im Fichtelgebirge

Beitragvon Sven » 16.03.2007, 08:41

Moin,

Ja das Problem ist sehr oft,aber warum habe ich auch noch nicht rausgefunden,das ist aber ein interessantes Thema,da klemm ich mich mal dahinter.
:lol:
Sven

Vorsitzender vom Syrincsclub
Benutzeravatar
Sven
Syrincsclub Vorstand
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.10.2006, 14:04
Wohnort: Lehnstedt

Beitragvon SmartBP10 » 16.03.2007, 09:04

Moin also ein wenig kenne ich mich ja mit Physik aus und ich muss sagen die syrincs Kisten sind richtig gut gebaut entwickelt also für richtige woofer größe für das entsprechende Gehäuse! wiegesagt die sind super nur leider fehlt die Luft zum atmen ich denke das die Luft im Fahrzeug inneren enorm am schwingen ist siehe cd oder handy oder anderes zeug im Auto und diese Luft lässt sich nur schwer wieder bewegen also das was sie schwingt müsste sie dann nochmal mehr!wenn ich aber das Fenster runtermache oder Tür auf wobei das mit der Tür während der fahrt etwas schlecht sein sollte!drückt es richtig gut das denke ich liegt daran das die Schallwellen sich weiter ausdehnen können und im wahrsten sinne des Wortes durchs Fenster verschwinden und somit neue unbewegte Luft angesaugt bzw in Schwingung gebracht werden kann!

so denke ich des!
Weil´s Besser Drückt
SmartBP10
 
Beiträge: 18
Registriert: 14.03.2007, 12:53

Beitragvon Sven » 16.03.2007, 09:16

Ja das istb aber bei anderen Kisten genau so.
Sven

Vorsitzender vom Syrincsclub
Benutzeravatar
Sven
Syrincsclub Vorstand
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.10.2006, 14:04
Wohnort: Lehnstedt

Beitragvon Stroker » 21.03.2007, 18:14

Im Prinzip ist das als wenn du in ner Großen bandpasskiste in ner ventilierten kammer sitzt. Am stärksten sollte dieses Phänomän auftreten wenn du z.B. auf der Fahrerseite sitzt und das beifahrerfenster offen hast oder umgekehrt. Kannst ja mal testen und dich bei sven in die große Kammer von der 218er setzen... :mrgreen:
Ist aber auch stark Frequenzabhängig und von der größe des fahrzeugs. Dann kann auch die Ausrichtung des Gehäuses dazu beitragen. Gedanken brauchst dir jedenfalls keine drum machen, dass hat schon seine Ordnung...

Greetz
Bild
Benutzeravatar
Stroker
Administrator
 
Beiträge: 142
Registriert: 30.09.2006, 20:05
Wohnort: Goldkronach im Fichtelgebirge



Ähnliche Beiträge

Smart TV Box?
Forum: Off Topic
Autor: Maik500
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Syrincs Hardware

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron