Wer kann denn ein Franchisenehmer werden?




Alles was nirgends sonst passt...

Moderator: Syrincsclub Members

Wer kann denn ein Franchisenehmer werden?

Beitragvon Atrhur » 30.07.2022, 22:01

Hi
Ich habe vor ein paar Tagen online einen sehr interessanten Artikel über einen jungen Mann gelesen, der Franchisenehmer von Mc Donalds geworden ist. Auf jeden Fall hat er von seiner Karriere geschwärmt und ich bin etwas neugierig geworden. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?
Wer kann denn überhaupt ein Franchisenehmer werden?
Atrhur
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2021, 22:25

von Anzeige » 30.07.2022, 22:01

Anzeige
 

Re: Wer kann denn ein Franchisenehmer werden?

Beitragvon Cesar » 31.07.2022, 11:04

Ich habe mal eine Sendung darüber auf pro7 gesehen... scheint sich auszulohnen :) man muss aber irgendwelche Bedingungen erfüllen, welche genau kann ich dir nicht sagen
Cesar
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2021, 14:28

Re: Wer kann denn ein Franchisenehmer werden?

Beitragvon Viktorr » 31.07.2022, 12:03

Ich habe mir auch vor kurzem eine Sendung über Franchisenehmer angesehen und da war auch so ein junger Mann, der für McDonalds arbeitet, beziehungsweise ihr Franchisenehmer ist.
Mir war dieses Business früher nur aus den USA bekannt aber in den letzte zehn Jahren hört man auch immer mehr hier bei uns davon.
Als Franchisenehmer muss man natürlich auch etwas Eigenkapital haben, das Business starten zu können. Wichtig ist zudem, dass man ein guter Teamplayer ist und die Verantwortung für den Erfolg der Marke selbst übernimmt.
Bei Franchise allgemein ist es eigentlich nicht so schwer erfolgreich zu werden, da man eine schon bekannte Marke bekommt, die man nur in der eigenen Region weiter vermarkten muss.
Dennoch ist es sehr wichtig sich gut zu informieren, um einfach zu wissen, wie man den richtigen Franchisegeber wählen kann.
Ich finde die Franchise Expo da sehr hilfreich. Wer Interesse an Franchise hat, sollte unbedingt die Expo besuchen.
Unter https://www.franchise-expo.com/de kann man sich ein Ticket buchen und sich allgemein zu dem Thema informieren.
LG
Benutzeravatar
Viktorr
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2022, 18:12
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron