Welches Material für die Terrassenüberdachung wählen?




Alles was nirgends sonst passt...

Moderator: Syrincsclub Members

Welches Material für die Terrassenüberdachung wählen?

Beitragvon Werner » 22.03.2021, 09:39

"Hallo miteinander,

ein neues Leben auf dem Land beginnt gerade für uns. Wir sind in unser Haus eingezogen, das wir geerbt haben. Wir wollen natürlich einige Sachen renovieren und neu machen lassen, aber eine Terrasse müssen wir unbedingt haben. Welches Material und welche Terrassenüberdachung habt ihr? Schreibt eure Erfahrungen.

LG "
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2020, 19:39

von Anzeige » 22.03.2021, 09:39

Anzeige
 

Re: Welches Material für die Terrassenüberdachung wählen?

Beitragvon OliHim » 25.03.2021, 18:40

Hallo,

wir haben auch eine Zeit lang auf dem Land gewohnt und muss zugeben, dass ich die Zeit nie vergessen werde. Wir wohnen jetzt in einem Haus mit eigenem Garten, aber es fehlt einfach etwas...die Ruhe. Was die Terrasse betrifft, haben wir auch eine. Bevor wir uns entschieden haben, haben wir nach guten Ideen im Netz gesucht und am Ende auch gefunden.
Um mehr Infos zum Thema Überdachung zu bekommen, such mal unter dem Begriff Terrassenüberdachung Stegplatten...man fühlt sich geschützt, obwohl es regnet. Bis jetzt hatten wir keine Probleme damit und bereuen unsere Entscheidung nicht.

Beste Grüße
OliHim
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2020, 13:36

Re: Welches Material für die Terrassenüberdachung wählen?

Beitragvon Felix87 » 01.05.2022, 12:54

Hallo
Ich habe meine Terrasse vor zwei Jahren überdachen lassen. Ich habe eine Firma beauftragt, die einer Holzüberdachung nach Maß gebaut hat. Bei mir war es von Anfang an klar, dass es Holz sein muss, da ich es liebe und sonst auch sehr viel Holz im Haus und Garten habe.
Ich muss zudem auch sagen, dass die Terrassenüberdachung jeden Cent wert ist. Erst jetzt kann ich meine Terrasse richtig genießen. Ich habe mir auch letzten Sommer neuer Terrassenmöbel gekauft, die besser zum neuen Ambiente passen. Jetzt möchte ich mir noch einen schönen Hängesessel aus Holz kaufen, denn es gibt neu ein Plätzchen, welches frei ist und etwas Schönes benötigt.
Ich habe online ein bisschen gesucht und auf dieser Webseite haengemattenshop.com/haengesessel eine große Auswahl an richtig schönen Hängesesseln gefunden. Ich finde, dass jeder Terrasse mit Überdachung einen Hängesessel haben sollte.
Benutzeravatar
Felix87
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2022, 12:53
Wohnort: Frankfurt

Re: Welches Material für die Terrassenüberdachung wählen?

Beitragvon Atrhur » 28.06.2022, 17:08

So etwas hätte ich auch gerne im Garten hängen :)
Atrhur
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2021, 22:25

Re: Welches Material für die Terrassenüberdachung wählen?

Beitragvon Viktorr » 31.07.2022, 12:04

Ich kann sie jedem nur weiter empfehlen :)
Benutzeravatar
Viktorr
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2022, 18:12
Wohnort: Berlin


TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron