Eigentumswohnung oder Mietwohnung?




Alles was nirgends sonst passt...

Moderator: Syrincsclub Members

Eigentumswohnung oder Mietwohnung?

Beitragvon Werner » 06.02.2021, 14:54

Hallo,
habt ihr eine Eigentumswohnung oder wohnt ihr zur Miete? Wenn ich mir einen Wohnungskauf entscheiden würde, dann würde ich lieber eine Wohnung im Neubau kaufen. Mein Onkel hat sich ein Schnäppchenhäuschen in München gekauft, hat er mindestens gedacht. Es hat sich herausgestellt dass sie es komplett renovieren muss. Am Ende hat er nochmal so viel bezahlen müssen, um alle Kosten die bei der Renovierung entstanden sind begleichen zu können. Was denkt ihr über das Thema Eigentumswohnung oder Mietwohnung?
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.09.2020, 19:39

von Anzeige » 06.02.2021, 14:54

Anzeige
 

Re: Eigentumswohnung oder Mietwohnung?

Beitragvon Timi » 07.02.2021, 17:30

Hallo
Eigentumswohnungen sind eine sehr gute Investition, egal ob in Berlin oder einer anderen Stadt, Hauptsache es ist eine Großstadt. Den Wohnungsmangel in solchen Städten kriegt man schon lange zu spüren, deswegen ist es auf jeden Fall von Vorteil eine eigene Wohnung zu besitzen, egal ob man selbst dort wohnt oder sie vermietet.
Ich bin auch der Meinung, dass man sich beim Wohnungskauf immer für einen Neubau entscheiden sollte, wenn man natürlich die Möglichkeit dazu hat. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, gibt es sehr gute Wohnbau Unternehmen, die tolle Projekte am Laufen haben, wo man sich schöne Wohnungen ansehen und kaufen kann. Viele solcher Unternehmen sind auch online präsent, so dass man sich im Netz über alles informieren kann.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Neubau Wohnung in München gekauft, die Wohnung wurde von dieser Firma Demos.de gebaut. Ich bin sehr zufrieden, die Wohnung hat eine zentrale Lage, das Gebäude sieht sehr schön und modern aus und die Wohnung ist einfach perfekt für mich. Da alles neu ist und nur mit den besten Material gearbeitet wurde, gibt es einfach nicht auszusetzt.
Ich hoffe, dass du deine perfekte Neubauwohnung in Berlin gefunden hast und glücklich bist. :)
Benutzeravatar
Timi
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2021, 23:10
Wohnort: Bratislava



Ähnliche Beiträge

Eigentumswohnung oder Mietwohnung?
Forum: Off Topic
Autor: OliHim
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron