Neue IT Lösung benötigt




Alles was nirgends sonst passt...

Moderator: Syrincsclub Members

Neue IT Lösung benötigt

Beitragvon Cesar » 12.04.2022, 20:00

Hi,
Ich hoffe, dass hier einige Leute unter uns sind, die sich im Bereich IT etwas auskennen. In meiner Firma wird eine neue IT Lösung benötigt und wir würden uns nun von einem guten Profi beraten lassen. Dieser soll uns helfen eine maßgeschneiderte Lösung für uns zu finden. Hat jemand einen Tipp an wen man sich da am besten enden sollte??
Cesar
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2021, 14:28

von Anzeige » 12.04.2022, 20:00

Anzeige
 

Re: Neue IT Lösung benötigt

Beitragvon Lukas » 27.04.2022, 15:46

Hi
Wir haben angefangen uns vor einigen Jahren mit dem Thema Green IT zu beschäftigen. Die Firma hatte damals eigentlich recht wenige damit zu tun, aber mit den Jahren haben wir uns dank einer professionellen Unterstützung sehr positiv entwickelt.
Mit der Hilfe eines Profis konnten wir sehr viel zum Positiven verändern und gut und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Firma finden. Ich kann auf jeden Fall behaupten, dass die Firma nun viel ökonomischer und auch ökologischer arbeitet.
Sehr wichtig für den Anfang ist eine gute und professionelle EDV Beratung, so kommt man zu guten Lösungen und setzt diese auch erfolgreich um.
LG
Lukas
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2022, 15:44

Re: Neue IT Lösung benötigt

Beitragvon Felix87 » 01.05.2022, 12:58

Ich würde es auch genau so machen wie mein Vorredner
Benutzeravatar
Felix87
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.05.2022, 12:53
Wohnort: Frankfurt

Re: Neue IT Lösung benötigt

Beitragvon Cesar » 26.06.2022, 15:02

Danke für den Tipp
Cesar
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2021, 14:28

Re: Neue IT Lösung benötigt

Beitragvon Atrhur » 30.12.2022, 16:05

Ein EDV Dienstleister kann eine maßgeschneiderte IT-Lösung für das Unternehmen finden. Zuerst müssen jedoch einige Fragen beantwortet werden. Zum Beispiel: Welche Art von Daten müssen Sie verarbeiten? Wie viele Benutzer werden die Lösung nutzen? Und welche Art von Hardware steht Ihnen zur Verfügung?
Anschließend kann der EDV Dienstleister eine Reihe verschiedener Lösungen vorstellen und erläutern, welche Vor- und Nachteile sie haben.
Informiere ich am besten online ein bisschen darüber.
LG
Atrhur
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2021, 22:25

Re: Neue IT Lösung benötigt

Beitragvon markusb » 13.05.2023, 15:08

Habt ihr da nun einen guten Dienstleister gefunden?
markusb
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2022, 18:40

Re: Neue IT Lösung benötigt

Beitragvon Atrhur » 23.01.2024, 18:39

Also, lasst mich euch von meinem kleinen Abenteuer mit der automatisierten Datenerfassung erzählen. In unserer Firma hatten wir mal ein ähnliches Problem wie du es beschreibst. Wir haben uns für eine MDE-Software entschieden – das steht für Maschinendatenerfassung, falls du dich fragst. Das Coole daran? Diese kleinen digitalen Helfer sind wie Spione in deiner Produktionslinie. Sie sammeln alle möglichen Daten, von der Maschinenauslastung bis hin zur Qualität der Produkte. Stell dir vor, es ist wie ein Videospiel, bei dem du alle Statistiken deiner Charaktere im Blick hast, nur dass es hier um echte Maschinen geht.

Eines Tages hatten wir eine kleine Panne und alles stand still. Aber dank unserer MDE-Spione konnten wir das Problem blitzschnell lokalisieren und beheben. Es war wie ein Detektivspiel, bei dem wir den Schuldigen (in diesem Fall eine fehlerhafte Komponente) schnell überführen konnten.

Mein Tipp: Schau dir MDE-Systeme an, sie sind super nützlich und manchmal fühlt man sich wie in einem Sci-Fi-Film, wenn man sieht, was sie alles können! Ganz zu schweigen davon, dass sie die Ausfallzeiten reduzieren und die Produktivität steigern. Plus, sie machen dein Team nicht zu Cyborgs – das ist immer ein Bonus, oder?
Atrhur
 
Beiträge: 14
Registriert: 27.03.2021, 22:25


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron